Hochzeitsauftritt in St. Katharinental und Insider-Stadtführung durch Schaffhausen…

Gestern durften wir Raindrops einen tollen Tag verbringen. Wir wurden von Annika und This engagiert, um Ihre Hochzeit musikalisch zu umrahmen. Die schöne und bewegende Trauung fand in der Kirche des Klosters St. Katharinental statt, eine wirklich wunderschöne Barock-Kirche an einem idyllischen Ort. Und wir Raindrops dachten, wenn wir schon in diese schöne Ecke der Schweiz fahren, nutzen wir die Gelegenheit für einen erweiterten Ausflug. Unser Mitglied Ferdinand Meile – ein gebürtiger Schaffhauser – führte uns also anschliessend durch die Stadt Schaffhausen. Mit vielen amüsanten Anekdoten und seinem Insiderwissen begeisterte er uns und machte sogar den Aufstieg zum Munot erträglich :-). Natürlich stimmten wir immer wieder mal ein Lied an. Und oben auf dem Munot natürlich zwei Klassiker, das „Munotglöckelein“ und „blos e chliini Stadt“. Zum Abschluss genossen wir ein feines Znacht, natürlich mit einem edlen Tropfen Wein aus der Region, im Restaurant La Piazza. Ein wahrlich gelungener Tag!

In unserer Gallerie finden sich einige Eindrücke:
[print_gllr id=2163 display=short]

Cookie Consent mit Real Cookie Banner