Marina Stawicki Stalder

Vorname: Marina
Nachname: Stawicki
Stimme: Sopran

Hobbys
gestalterisch und kreativ tätig sein; Ausflüge jeglicher Art unternehmen; Kunst; singen; lesen und schreiben; schwimmen; Inline Skaten; Spaziergänge; mit Freunden treffen: reden, „eis (oder ou zwöi) go zieh“, Spielabende; einkaufen; telefonieren und lange, anregende Gespräche führen; fein essen; und vieles mehr…

Wie bin ich zu den Raindrops gekommen?
Ganz genau weiss ich das selber nicht mehr… Ich bin noch im ersten Gründungsjahr zu den Rainbowsingers gestossen und bin dem Chor seither treugeblieben. Ich war mit daran beteiligt, dass die Raindrops als kleinerer Chor entstanden sind, da ich gerne anspruchsvoll und vor allem mehrstimmig singen möchte.

Was gefällt mir an den Raindrops?
Natürlich steht das Singen im Vordergrund, das macht mir grossen Spass. Ich freue mich immer besonders, wenn wir Lieder singen, die ich zwar kenne, die in der Chorumsetzung aber etwas anders funktionieren und nicht so einfach sind. Es ist toll, nach längerem Üben Erfolgserlebnisse zu haben und sie mit allen im Chor zu teilen. Ich schätze die Stimmung, die wir untereinander haben, vor allem, wenn wir grossen Einsatz zeigen und uns ein Auftritt so richtig gut gelingt. Dann laufen wir zu voller Form auf.

Lieblingslied
Es gibt da sicher mehrere, die zu erwähnen wären… „You raise me up“, „The bare necessities“, „Joy to the world“… eigentlich wäre es einfacher, die wenigen Stücke aufzuzählen, die mir nicht so sehr gefallen 😉

Sonstiges
Der Chor ist für mich eine Möglichkeit, mitten in der Woche für zwei Stunden abzuschalten und den Alltag links liegen zu lassen. Dann wird gesungen und in den allermeisten Fällen stellt mich das auf und ich kann Energie tanken.

zurück

Cookie Consent mit Real Cookie Banner